davmitgl4c

Impressum, § 5 TMG, § 2 DL-InfoV, VSBG, UrhG, ODR-VO, Pflichtangaben, Haftung, Nutzungsbedingungen

Rechtsanwalt Frank Klinge:

Pflichtangaben und Dienstanbieterpflichtangaben nach § 5 TMG (Telemediengesetz), § 55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RStV) und § 2 DL-InfoV (Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung - DL-InfoV) sowie weiterführende Angaben gemäß §§ 7 bis 10 TMG (Telemediengesetz), § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz),  UrhG (Urheberrechtsgesetz) und der ODR-VO (ODR-Verordnung), Haftung, Nutzungsbedingungen

Angaben gem. § 5 TMG, § 2 DL-InfoV:

Rechtsanwalt Frank Klinge
      Halberstädter Straße 105
      39112 Magdeburg

Telefon +49 (0) 391 6 23 02 16
     Telefax +49 (0) 391 6 23 02 17
     Internet: www.Rechtsanwalt-Klinge.de
     E-Mail: info@rechtsanwalt-klinge.de

Der oben genannte Rechtsanwalt ist nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der unten genannten Organisation:

Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt
     Gerhart-Hauptmann-Straße 5
     39108 Magdeburg

Tel. +49-391-252 72 10
     Fax +49-391-252 72 03

E-Mail: info@rak-sachsen-anhalt.de
     Internet: http://www.rak-sachsen-anhalt.de/

unter der Mitgliedsnummer: 11-1188.

Der Rechtsanwalt unterfällt den unten fogendenen berufsrechtlichen Regelungen:

• - Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
    - Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
    - Fachanwaltsordnung (FAO)
    - Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
    - Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik Berufsrecht (www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/) auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Weitere berufsrechtliche Regelungen können sie dort ebenfals abrufen:

- Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE-Berufsregeln)

• Berufsrechtliche Ergänzungen zum Geldwäschebekämpfungsgesetz (GwG)
    - Interne Sicherungsaßnahmen - Anordnung der Bundesrechtsanwaltskammer
      nach §9 As. 4 Satz 2 GwG
    - Verhaltensempfehlungen der BRAK für Rechtsanwälte im Hinblick auf die Vorschriften
      des Geldwäschebekämpfungsgsetzes (GwG) und die Geldwäsche, § 261 StGB
  • Berufsrechtliche Informationspflichten
    - Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)
    - § 5 Telemediengesetz (TMG)

Außergerichtliche Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft
(§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de
),  EMail: (schlichtungsstelle@s-d-r.org)

Information gemäß § 36 VSBG
Rechtsanwalt Frank Klinge erklärt sich grundsätzlich bereit, in Streitigkeiten aus einem bestehenden Mandatsverhältnis an einem Streitbeilegungsverfahren bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft teilzunehmen.

Für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus einem bestehenden Mandatsverhältnis ist die Schlichtungsstelle der rechtsanwaltschaft (www.s-d-r.org), Neue Grünstraße 17, 10179 Berlin zuständig.

Informationspflicht zur Online-Streitbeilegung, ODR-Verordnung
Pflichtinformation nach EU-Verordnung Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und Rats Plattform zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (ODR) der Europäischen Kommission.
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr

Berufshaftpflichtversicherung:

ERGO Versicherung AG
   Victoriaplatz 1 - 9

Versicherungsnummer: HV 6640373.4-0077-4265

Räumlicher Geltungsbereich:

im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Eurpäischen Wirtschaftsraum

Einschränkug des räumlichen Geltungsbereichs des Versicherungsschutzes:
Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigketen
a) über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros;
b) im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäfigung mit außereuropäischem Recht;
c) des Rechtsanwalts vor außereuröpäischen Gerichten.

Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus der Inanspruchnahme des Versicherngsnehmers vor außereuropäischen Gerichten.

Umsatzsteueridentifikationsnummer (§ 27 a UStG):  DE 48 628 753 910

Urheberrecht, Nutzungsbedingungen & Haftung:

Der Inhalt der Website Rechtsanwalt-Klinge.de dient rein informatorischen Zwecken und stellt keine Rechtsberatung dar. Der Inhalt dieser Website stellt kein Angebot zum Abschluss eines anwaltlichen Beratungsvertrages dar. Es stellt lediglich die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar.

Die in dieses Angebot eingestellten Beiträge und Artikel wurden sorgfältig geprüft. Für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität übernimmt Rechtsanwalt Frank Klinge jedoch keine Haftung.

Für den Inhalt von Websites, welche von dieser Website aus verlinkt sind oder auf die Website des Rechtsanwalts Frank Klinge verlinken, wird keine Haftung übernommen.

Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige Nutzung der Angaben und Beiträge auf diesen Web-Seiten bedürfen der vorherigen Zustimmung des Rechtsanwalts Frank Klinge. Die erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Das Design und die Stilelemente dieser Website sind urhebrrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf diesen Seiten nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich Sie um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.

Einige Fotos entstammen dem Internetangebot der Landeshauptstadt Magdeburg (http://www.magdeburg.de/).