Impressum | Bildrechte | Disclaimer

Pflichtangaben und Dienstanbieterpflichtangaben nach § 5 TMG (Telemediengesetz), § 55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RStV) und § 2 DL-InfoV (Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung - DL-InfoV) sowie weiterführende Angaben gemäß §§ 7 bis 10 TMG (Telemediengesetz), § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz),  UrhG (Urheberrechtsgesetz) und der ODR-VO (ODR-Verordnung) , Haftung, Nutzungsbedingungen

Angaben gemäß § 5 TMG

Rechtsanwaltskanzlei Frank Klinge
Halberstädter Str. 105
39112 Magdeburg

Vertreten durch

Herr Frank Klinge

Telefon: +49 391 6230216
Fax : +49 391 6230217

Der oben genannte Rechtsanwalt ist nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der unten genannten Organisation:

Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt
     Gerhart-Hauptmann-Straße 5
     39108 Magdeburg
     Tel. +49-391-252 72 10
     Fax +49-391-252 72 03
     Internet: http://www.rak-sachsen-anhalt.de/

unter der Mitgliedsnummer: 11-1188.

Der Rechtsanwalt unterfällt den unten folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

• - Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
    - Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
    - Fachanwaltsordnung (FAO)
    - Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
    - Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG)Weitere berufsrechtliche Regelungen können sie dort ebenfalls abrufen:

• - Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE-Berufsregeln)
  • Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik Berufsrecht (www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/) auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.
  • Berufsrechtliche Ergänzungen zum Geldwäschebekämpfungsgesetz (GwG)
    - Interne Sicherungsmaßnahmen - Anordnung der Bundesrechtsanwaltskammer
      nach §9 As. 4 Satz 2 GwG
    - Verhaltensempfehlungen der BRAK für Rechtsanwälte im Hinblick auf die Vorschriften
      des Geldwäschebekämpfungsgesetzes (GwG) und die Geldwäsche, § 261 StGB
  • Berufsrechtliche Informationspflichten
    - Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)
    - § 5 Telemediengesetz (TMG)Außergerichtliche Streitschlichtung
    Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft
    (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de ),  Email: (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)Für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus einem bestehenden Mandatsverhältnis ist die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft - Geschäftsführerin Rechtsanwältin Dr. Sylvia Ruge - (www.s-d-r.org), Rauchstraße 26, 10787 Berlin zuständig.Berufshaftpflichtversicherung:   Versicherungsnummer: HV 6640373.4-0077-4265Räumlicher Geltungsbereich:Einschränkung des räumlichen Geltungsbereichs des Versicherungsschutzes:
    Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten
    a) über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros;
    b) im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht;
    c) des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten.
  • Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus der Inanspruchnahme des Versicherungsnehmers vor außereuropäischen Gerichten.
  • im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
  •    ERGO Versicherung AG
       Victoriaplatz 1 - 9
  • Informationspflicht zur Online-Streitbeilegung, ODR-Verordnung
    Pflichtinformation nach EU-Verordnung Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und Rats Plattform zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (ODR) der Europäischen Kommission.
    Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr
  • Information gemäß § 36 VSBG
    Rechtsanwalt Frank Klinge erklärt sich grundsätzlich bereit, in Streitigkeiten aus einem bestehenden Mandatsverhältnis an einem Streitbeilegungsverfahren bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft teilzunehmen.
  • Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Umsatzsteueridentifikationsnummer (§ 27 a UStG):  DE151530501

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV

Frank Klinge (Kontakt siehe oben)

Bildrechte

Frank Klinge

Urheberrecht, Nutzungsbedingung, Haftung, Disclaimer

Urheberrecht

Der Inhalt der Website Rechtsanwalt-Klinge.de dient rein informatorischen Zwecken und stellt keine Rechtsberatung dar. Der Inhalt dieser Website stellt kein Angebot zum Abschluss eines anwaltlichen Beratungsvertrages dar. Es stellt lediglich die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar.

Die in dieses Angebot eingestellten Beiträge und Artikel wurden sorgfältig geprüft. Für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität übernimmt Rechtsanwalt Frank Klinge jedoch keine Haftung.

Für den Inhalt von Websites, welche von dieser Website aus verlinkt sind oder auf die Website des Rechtsanwalts Frank Klinge verlinken, wird keine Haftung übernommen.

Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige Nutzung der Angaben und Beiträge auf diesen Web-Seiten bedürfen der vorherigen Zustimmung des Rechtsanwalts Frank Klinge. Die erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Das Design und die Stilelemente dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf diesen Seiten nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich Sie um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.

Einige Fotos entstammen dem Internetangebot der Landeshauptstadt Magdeburg (http://www.magdeburg.de/).

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.